Wandel­bö­gen vor der histo­ri­schen Franziskaner-Klosterkirche
Foto: Landes­bild­stelle Berlin

Förderverein

Der Förder­ver­ein, gegrün­det 2001 von Ernst Brenn­ing und Dr. Hermann Simon, arbei­tet daran, diese tradi­tio­nell welt­of­fene und tole­rante Schule an ihrem histo­ri­schen Stand­ort in der Stadt­mitte wieder aufzubauen.

Vorstand: Brigitte Thies-Bött­cher (Vorsit­zende), Anita Mäch­ler (stell­ver­tre­tende Vorsitzende),
Chris­tian Fried­rich Collatz (Schatz­meis­ter), Ingrid von der Felsen-Fergu­son (Schrift­füh­re­rin), Dr. Georg Dybe, Dr. Fritz Felgen­treu, Dr. Marc Kurep­kat, Dr. Annette Marti­nez Moreno, Frank Olie

Kura­to­rium: Markus Meckel (Vorsit­zen­der), Dr. Norbert Meis­ner (ausge­schie­den), Dr. Jörg Antoine (Mitglied­schaft ruht), Wilhelm von Boddien, Dr. h.c. Lothar de Maizière (Mitglied­schaft ruht), Prof. Monika Grüt­ters, Prof. Dr. Chris­toph Mark­schies, Prof. Dr. Peter Raue, Prof. Dr. Helmut Reih­len (†), Dr. Peter P. Rohr­lach (†), Prof. Dr. Chris­toph Stölzl (†), Dr. Herr­mann Simon, Prof. Dr. Günter Stock, Dr. Frank Walter Stein­meier (Mitglied­schaft ruht)

Mitglied­schaft: Über Ihre Mitar­beit im Förder­ver­ein würden wir uns freuen.